Nach 3 Jahren Pause durften wir endlich wieder eine wunderbare Fasnacht erleben.
Startschuss machte nach guter Erholung von unserer zweiten Chessilochete der Schmutzige Donnerstag in Grindel. Dort durften wir zu späterer Stunde unsere „Näb der Spur“ Tour einläuten.
Am Freitag ging es zum ersten mal an „S’Vorspiel Rynach“, wo wir 3 Auftritte hatten und die tolle Stimmung der Reinacher Fasnacht erleben durften.
Am Samstag war die Schonzeit dann vorbei und es lag ein vollgepacktes Programm vor uns. Zunächst ging es mit dem Car von Grellingen aus nach Breitenbach, wo wir an beiden Umgängen des kleinen aber feinen Umzugs mitliefen.
Danach ging es direkt weiter mit dem Car nach Grenchen (SO), wo wir zuerst ein offeriertes Nachtessen geniessen durften und danach auf 3 verschiedenen Bühnen Konzerte spielen durften. In den Pausen kam dann auch fast noch etwas Herbstmesse Stimmung auf, da inmitten der Bühnen auch eine Art „Chilbi“ mit Bahnen und Ständen aufgebaut war. Das hatten bisher auch eher die wenigsten von uns so an der Fasnacht erlebt.
Die Grenchner Zuschauer waren ein höchstanimiertes Publikum, danke für die gute Stimmung!
Am Sonntag hiess es dann „Heimspiel“ für uns an der Laufner Fasnacht. Mit angenehmen Wetterbedingungen und vielen Zuschauern durften wir einen richtig guten Umzug geniessen und Abends auf der Gasse hatten wir wie immer viel Freude.
Am Montag gaben wir an der Guggengala und auch danach auf der Gasse nochmals alles, bevor wir am Dienstag nochmals einen schönen Umzug geniessen durften und die Fasnacht dann am Abend vor dem Städtli-Törli mit unserem persönlichen Ändstreich ausklingen liessen.
Vielen Dank an alle, die uns an diesen Tagen unterstützt, zugehört und Stimmung gemacht haben. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Alle Bilder Gibts in der Galerie!