Bei bestem Wetter wurde am Samstagabend vom 11.02. auf dem Gemeindeplatz in Grellingen die Fasnacht nach 3 Jahren Zwangspause mit der zweiten «Chessilochete» so richtig eingeläutet. Wir durften diverse Fasnächtler und Zuschauer empfangen. Wir hätten uns aber schon noch über den einen oder anderen zusätzlichen Gast aus dem Dorf gefreut. Natürlich könnte das an den doch eher eisigen Temperaturen an diesem Abend liegen. Die Hoffnung besteht, dass bei zukünftigen Anlässen wieder etwas mehr Interesse aus der Gemeinde gezeigt wird.
Nichtsdestotrotz trugen 2 tolle Gast-Guggen zu guter Stimmung bei: Die Ruinenarre aus Dornach und die Wällä Schletzer aus Laufen. Zuletzt gaben auch wir selbst noch einen zum Besten und haben Grellingen einmal wieder so richtig aufgeweckt.
Neben der musikalischen Unterhaltung gab es auch einiges für das leibliche Wohl. Beim Bar-Zelt oder der Kaffi-Stube konnte man den Durst löschen und im Grill-Zelt gute Schnitzelbrote, Hotdogs und Raclette-Brote gegen den Hunger besorgen. Auch nach den Guggen-Auftritten war noch länger nicht Schluss und das kleine aber feine Fasnachts-Warmup klang erst weit nach Mitternacht langsam aus.
Wir möchten uns bei allen für ein gelungenes Fest bedanken!
Alle Bilder gibt’s in der Galerie!